Über

Katrin

Mein Name ist Katrin Hildebrandt und ich wohne mit meinen fünf Männern ;)…das sind mein Mann und unsere vier Söhne, im südlich von Berlin liegenden Königs Wusterhausen.

Ich bin schon immer gerne sportlich unterwegs. Wie gut tut Bewegung besonders in stressigen Zeiten – belebend für den Körper und entspannend für den Geist!

Als ausgebildete Sport- und Fitnesstrainerin begleite ich Dich motivierend durch meine Kurse.
 

Und was hat mich zur Elternberatung geführt?

Meine vier Jungs sind sicherlich der Beginn und die Inspiration dieses Weges.

So einiges hat mein Mama-Leben bereichert und erleichtert, z.Bsp. das Tragen meiner Babys in einer Babytrage oder in einem Tuch. Meine Erfahrungen und Begeisterung gebe ich Dir als ausgebildete Trageberaterin gerne weiter.

Doch es gibt noch so viel mehr Bereiche, in denen ich Eltern auf ihrem individuellen Weg als Familie begleiten, Hintergründe erläutern und sie in ihrem Bauchgefühl bestärken möchte. Dazu lade ich Dich zu meinen Eltern – Kind Kursen, Workshops und Beratungen ein.

Trageberatung

Du möchtest Dein Kind tragen, weißt aber noch nicht wie und womit?

Du hast ein Tragetuch, aber keine Ahnung, was Du damit anfangen sollst?

Du trägst bereits, aber es ist Dir oder Deinem Kind nicht wohl dabei?

Du trägst hauptsächlich vor dem Bauch und möchtest lernen, Dein Kind auf dem Rücken oder auf der Hüfte zu tragen?

Du möchtest Dich über die Vielzahl an Angeboten, die der Markt bereithält informieren und sie ausprobieren?

Du hast andere Fragen zum Tragen?

Dann bist du hier richtig! – Ich freue mich, Dir im Rahmen einer Trageberatung, beim Finden, einer für Dich und Deinem Baby perfekten Trageweise, zu helfen.

BabySteps® Online

BabySteps® ist ein ganzheitliches, bindungs- und bedürfnisorientiertes Eltern-Kind-Programm.

Neben der motorischen, steht auch die seelische Entwicklung Deines Babys im Fokus. Durch verschiedene Sing- und Spielanregungen, Babymassage und Handling Tipps lernst Du, wie Du Dein Kind in seiner individuellen Entwicklung begleiten und unterstützen kannst. 

Wichtig sind mir aber auch Eure Fragen und der Austausch unter Euch Eltern.

In der letzten Stunde gestalten wir ein kreatives Andenken an den Kurs.

MamaWORKOUT®  Rückbildung

Du hast die Gelegenheit, nach der anstrengenden Zeit von Geburt und Wochenbett wieder etwas für Dich und Deinen Körper zu tun.

Neue Energie tanken durch

  • Steigerung der Allgemeinfitness,

  • den Beckenboden wieder wahrnehmen und stärken,

  • Kräftigungsübungen für vernachlässigte Muskeln wie Bauch- u. Rückenmuskeln

  • und Dehnung gegen Verspannungen im Nacken- und Rückenbereich –

das sind einige Aspekte der Rückbildungsgymnastik.

Auch gibt es Raum für

  • Entspannung

  • Alltagstipps mit Haltungsschulung

  • und zum Austausch.

MamaWORKOUT®  Outdoor

Was liegt näher, als den obligatorischen „Spaziergang“ mit dem Kinderwagen/Buggy oder Babytrage mit gezielten Übungen und Bewegung zu kombinieren?

Das Trainingskonzept von MamaWORKOUT® outdoor ist das perfekte Ganzkörpertraining für Dich, wenn Du schnell und gesund wieder fit werden möchtest. Ein Kurs mit hohem Spaßfaktor in der freien Natur!

Im Wechsel zu den Kräftigungsübungen trainieren wir die Kondition durch sanftes Ausdauertraining, achten auf beckenboden- und rückengerechte Übungsausführung, dehnen verspannte Muskelpartien. Der Kinderwagen und örtliche Gegebenheiten (wie z.B. Bänke) und Zusatzgeräte werden geschickt in die Übungen integriert.

Die Kinder sind immer mit dabei und freuen sich über die gemeinsame Zeit.

Nordic Walking mit Baby

Du möchtest wieder Sport machen, Dein Baby dabei haben und nette Mamas kennenlernen?
Bestimmt gefällt Dir Nordic Walking mit Baby.

Diese Sportart vereint auf sanfte Weise zwei Ziele:
Alle, die sich gerne in der freien Natur bewegen, werden fit und Dein Kind genießt zugleich Deine Körpernähe.

Dieses schonende und doch effektive Ganzkörpertraining ist die ideale Sportart für eine Mutter, um nach der Geburt wieder in Form zu kommen.

Für Dein Baby bedeutet das Tragen viel Geborgenheit und Herzenswärme.

So kann es wohlig schlummern oder neugierig die Natur betrachten, während es Deine wiegenden Schritte genießt.

In der ersten Kursstunde erhältst Du eine Trageberatung und lernst, wie Du dein Baby in einer altersentsprechenden und Rücken stützenden Trageweise in einer Komforttrage optimal am Körper trägst.

​Du lernst Schritt für Schritt die Nordic Walking Technik, denn nur durch den richtigen Schwung kommen auch die erwünschten positiven Effekte.

In jede Kursstunde werden Kräftigungs- und Dehnungsübungen für Bauch-Beine-Po, mit Fokus auf das Beckenbodentraining, integriert.
Unsere Walkingtouren führen uns über reizvolle Wege in die Königs Wusterhausener Umgebung.

Erfahre mehr und besuche mich auf meiner Webseite!

Ich freue mich auf deinen Besuch!