Über

Daniela

Im Jahre 2010 siedelte unsere Familie nicht nur aus dem wunderschönen Trier an der Mosel um nach Großbeeren bei Berlin, sondern sollte sich auch mein berufliches Leben von Grund auf ändern.

Eine Ausbildung zur Familienbegleiterin bei der GFG (Gesellschaft für Geburtsvorbereitung und Frauengesundheit e.V. www.gfg-bv.de  von 2011 bis 2013 bündelte und fokussierte mein ganzes bis dahin angesammeltes Wissen über das Leben mit Baby und in Familie, so dass mich das große Thema Prävention, Begleitung und Beratung mehr und mehr einnahm. Ich erweiterte meinen bis dahin recht eingeschränkten Horizont um die verschiedenen Arten von Leben und leben lassen, von Familie und Geborgenheit und von Bedürfnissen, die alle in uns wohnen und die befriedigt werden wollen, um sich und andere mehr und besser spüren zu können, um gelassener und entspannter und aus einer gewissen Distanz heraus das Leben mit Kindern zu meistern. Alle und alles im Blick haben und dennoch achtsam mit sich selbst und seinen Nächsten zu sein.

Portait Daniela Schramm

Meine Angebote

In meinem Fabelhaften Small Land findest du Angebote für junge Familien in kleinen festen Gruppen, die dich das ganze 1. Lebensjahr über begleiten.

Du kannst wählen zwischen einem Babymassage-Kurs ab der 6. Lebenswoche deines Kindes mit max. 4 weiteren Mamas/Papas oder einem Fabel-Kurs ab dem 4. Monat, der wöchentlich stattfindet und euch bis zum Kita-Start in einer Gruppe mit gleichaltrigen Kindern aufnimmt.

Weitere Informationen findest du zu den einzelnen Kursen auf meiner Homepage.

act-841503-1024x1536

Stillvorbereitung / Stillberatung

Stillen ist zwar die uns von der Natur gegebene und vorgesehene Nahrung für unsere Kinder, jedoch führen die schlechten Bedingungen unter der Geburt heutzutage nicht selten zu einem völlig anderen, problembehafteten Start ins neue Familienleben, als wie sich viele junge Mamas und Papas dies vorgestellt haben. Es fehlen zudem nicht selten Vorbilder und erfahrene Stillmamas im engeren familiären Umfeld, von deren Wissen wir profitieren können ...

Laser Brust

Low-Level-Laser Therapie

Die Low-Level-Lasertherapie ist eine Regulationstherapie. Durch die Bestrahlung wird der Stoffwechsel in den Zellen beeinflusst. In der Zelle werden verschiedene biochemische Vorgänge aktiviert, die der Abwehr der Erkrankung und in der Folge der Heilung dienen. Die Lasertherapie ist bei ordnungsgemäßer Anwendung absolut nebenwirkungsfrei. Es wird weder Gewebe zerstört oder verbrannt.

Aromapraxis

Aromapraxis

Im Rahmen meiner Stillberatung empfehle ich dir gerne Aromamischungen und Anwendungen, die dich in der Stillproblematik unterstützen bzw. die auch für dich und dein Baby wertvoll in der Anwendung sind.

Baby Spielzeug

FABEL ® Kurse

Fabel®-Kurse sind entwicklungsbegleitende Kurse für das wichtige erste Lebensjahr des Kindes. In kleinen Gruppen und in einer angenehmen Atmosphäre treffen sich Mütter, Väter und ihre Babys regelmäßig zu Austausch, Beobachtung und Spiel.

shutterstock_112396859

Tragen

In meine Trageberatung kommst du idealerweise bereits in der Schwangerschaft und/oder an einem Termin nach der Geburt. Dabei machst du dich mit verschiedenen Tüchern und Tragetechniken vertraut und wählst eine für dich passende Variante aus, mit der du dich wohl fühlst. So kannst du direkt nach der Geburt deines Kindes mit dem Binden beginnen und dein Kind von Anfang an sanft wiegen und beruhigen und hast trotzdem deine Hände frei in engem kuscheligem Körperkontakt.

Erfahre mehr und besuche mich auf meiner Webseite!

Ich freue mich auf deinen Besuch!