Über

Bettina

Etwas über mich: ich bin glücklich verheiratet und Mama zweier Mädels. Hauptberuflich bin ich Softwareentwicklerin aber zur Zeit befinde ich mich in Elternzeit und nutze diese, um nebenberuflich als Stoffwindelberaterin Fuß zu fassen.

Das erste mal bin ich bei einer lieben Freundin mit Stoffwindeln in Berührung gekommen. Während meiner letzten Schwangerschaft, habe ich mich dann intensiv mit dem Thema Stoffwindeln auseinander gesetzt und es hat mich gepackt. Anfangs war ich total überfordert, ich habe Wochen damit verbracht mir einen Überblick zu schaffen. Nachdem ich viele viele Blogs und YouTube Videos eingesaugt habe, wusste ich welche Systeme und Marken ich ausprobieren wollte. Irgendwann habe ich dann angefangen, mir einige Schätzchen zu bestellen. Mit wachsendem Babybauch, wuchs auch der Inhalt meiner Wickelkommode und ich fieberte dem Entbindungstermin entgegen.

Nach der Geburt meiner Kleinen habe ich die schönen Stücke dann in Aktion bewundern können. Mein Mann und ich waren sofort überzeugte Stoffwindeleltern. Doch das sollte mir nicht genügen. Ich habe mich dazu entschlossen auch anderen Eltern die schöne Stoffwindel Welt näher zu bringen. Darum habe ich mich in der Stoffwindel Akademie zur Stoffwindelberaterin ausbilden lassen und ein fundiertes Expertenwissen rund um das schöne Thema Wickeln mit Stoff angeeignet. Als Stoffwindelberaterin habe ich die Möglichkeit zu informieren und aufzuklären. Ich unterstütze Eltern beim finden IHRES Systems, damit das Wickeln mit Stoff zu Vergnügen und nicht zu Frust führt.

Mein Angebot

Ich besitze eine Vielzahl von Vorführmodellen der gängigen Stoffwindelmarken, welche du nach Herzenslust an einem Wickeldummie ausprobieren kannst. Ich zeige dir das richtige Handling und wir üben ein paar Falttechniken. Anschließend bekommst du von mir nochmal eine Zusammenfassung. Außerdem erhalten meine Kund:innen Rabatte in diversen Stoffwindelshops.

In einer Beratung besprechen wir unter anderem Themen wie:

Stoffwindelsysteme
– All in One – All in Two – All in Three – Höschenwindeln
Materialien
– PUL/Wolle – Baumwolle – Mikrofaser – Bambusviskose – Hanf
Waschroutine
– Lagerung benutzter Windeln – Waschen – Waschmittel – uvm.
Zubehör
– Windelvlies/Fleece – Wetbags – uvm.

Beratungen

Wähle zwischen Einzelberatung, Paarberatung oder auch Online Beratung aus, welche Beratungsform zu dir passt.

Mietpakete

Nach einer Beratung kannst du einfach Stoffwindeln mieten, um in Ruhe zu Hause alles auszuprobieren.

Stapel Stoffwindeln

Workshops

Zusammen mit anderen Eltern in einer Gruppe in Ludwigsfelde oder Potsdam die Stoffwindeln kennenlernen.

Erfahre mehr und besuche mich auf meiner Webseite!

Ich freue mich auf deinen Besuch!